• Kontakt
  • HOME
  • Blog
  • Food
  • DIY
  • Wohnen
  • Garten
  • Persönliches

hafenmaedchen

FOOD, DIY & LIFESTYLE

  • HOME
  • Blog
  • Food
  • DIY
  • Wohnen
  • Garten
  • Persönliches

Food · 31. März 2014

Die große Sushisause – Sushi selbstgemacht

Sushi-Girls-Night

Am Wochenende hieß es Sushi-Girls-Night im Hause hafenmaedchen, denn nach der Burgerparty ist vor der Sushisause. Schon eine ganze Weile lag bei mir zu Hause das großartige Sushiset von Reishunger*. In dem Paket ist alles enthalten was man für eine Sushisession für 4 Personen braucht! 600g Sushireis, portionierter Reisessig, ein wenig Wasabi,eingelegter Ingwer, kleine Sojasaucen, Nuri-Algenblätter,Rollmatte und Stäbchen. Nur die frischen Zutaten muss man selbstverständlich noch besorgen. Alle Mädels die am Sushiabend teilnehmen sollten, unter einen Hut zu bringen war nicht besonders einfach, deshalb musste ich das Paket eine ganze Weile anschmachten. Das wird aber nicht wieder passieren, da ich nun weiß wie easypeasy man Sushi selbst zubereiten kann. Neu in meinem Vorratsschrank wird nun also Sushireis, Algenblätter und Reisessig einziehen, sodass man sich schnell mal ein Röllchen drehen kann.

sushisetreishunger

Den Sushireis habe ich Nachmittags nach Packungsanleitung zubereitet, sodass er bis zur Verarbeitung am Abend abkühlen kann. Mein Reis ist leider etwas matschig geworden, wahrscheinlich einen Tick zuviel Wasser, da kann ich gerne noch ein bisschen üben und viele weitere Sushirollen produzieren. Aber der Reis war trotzdem lecker!

sushizubereitung650px

Meine Lieblingskombination im Sushi war Lachs, Avocado und Sesam! Köstlich ! Weitere Kombinationen waren Surimi und Gurke, Gurke und Bärlauchfrischkäse, Krabben und Frischkäse. Mit den 600g Reis haben wir 10 Nori-Algenblätter gefüllt und je Rolle ca 10 Stücke geschnitten. Wichtig hierbei ist ein sehr scharfes Messer. Euer Kreativität sind beim füllen der Röllchen natürlich keine Grenzen gesetzt, ich bin auch neugierig auf eure Lieblingskombinationen, vielleicht mögt ihr mir die ja in einem Kommentar verraten 😉 !

sushigedeck

Tischdekosushiabend

Kommen wir nun zu meiner Tischdekoration. Ich bin so glücklich über meinen Multifunktionalenschreibtisch, der auch ganz wunderbar als Esstisch funktioniert. Der Tisch wurde durch die neuen türkisfarbenen Tischsets in Batikoptik geschützt. Und in mint/türkis & schwarz/weiß mit einem roten Farbtupfer dekoriert. Frische Blumen in kleinen Vasen sind für mich eine schlichte aber wunderschöne Tischdekoration. Ich habe ein buntes Bund Anemonen gekauft und diese farblich sortiert, sodass sie sehr gut in die Tischdekoration passten.

Sushiinthemaking

Eine schöne Aktion ist es das Sushi gemeinsam zuzubereiten, dafür habe ich alle Zutaten in Buffetform auf dem Küchentisch angerichtet, sämtliche Servierplatten angeschleppt und dann ging das große Rollen los.

Sushi650px_bearbeitet-1

gedeckterTisch_suhinight650px

Glücklich und zufrieden mit lauten ohhhh und boah wie lecker und klirrenden Gläsern gefüllt mit Rosesektchen machten wir uns über das Sushi her und haben hemmungslos geschlemmt. Das war lecker und wir waren uns einig das machen wir bald mal wieder. Und ich muss sagen es war weniger aufwendig als gedacht. Man muss sich einfach ran trauen ! Und weil das Geburtstagsdessert so lecker war, wurde es nochmal aufgetischt !

schokokussdessert

Ich hoffe ihr seid ein bisschen hungrig geworden und legt demnächst auch los und dreht euch leckere Röllchen!

Happy Day

wünscht das
 hafenmaedchen

*gesponsertes Produkt

Teile diesen Beitrag

In: Food

Das magst du vielleicht auch

Quesadilla vom Kontaktgrill – Heute zeige ich euch mein neues Küchengerät – absolut HOT
Tchibo Bloggerfrühstück – Kaffee rösten und den neuen Aromaverschluss kennenlernen
Apfelrezept – Apfel Schmand Torte zu Besuch im Alten Land mit EDEKA

Kommentare

  1. Sarah meint

    1. April 2014 um 10:08

    Das sieht nach einer supertollen Sushiparty aus. Habe mich am Wochenende auch an Sushi versucht. Leider sind die kleinen Rollen nicht so hübsch geworden. Habe mir überlegt vlt. mal einen Kurs zu belegen.
    LG Sarah

    Antworten
  2. gesa meint

    1. April 2014 um 21:17

    hach, sieht das toll aus… einfach schön! da möchte man sich am liebsten direkt dazu setzen… 🙂
    liebste grüße nach hamburg, xx

    Antworten

Trackbacks

  1. “Sushi machen kann sie” – mit den Messern von Kochmesser noch besser – hafenmaedchen sagt:
    4. August 2014 um 21:23 Uhr

    […] liebe Sushi ! Und seit meinem ersten Versuch Sushi selber zu zubereiten kann ich gar nicht mehr damit aufhören und auch von meinem Umfeld wird es […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächster Beitrag >

2Flowergirls- Nelken

Hey! Schön dass du da bist.

Folge mir auf Instagram

Folge mir auf Pinterest

hafenmaedchen-Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Copyright © 2025 hafenmaedchen