Hamburg

Monatsliebling im August – Nord Coast Coffee Roastery

teaser-NordCost-Speisekarte-pochiertes-Ei_bearbeitet-1

Der August ist schon wieder fast vorbei, lange schlummern diese Bilder auf meiner Festplatte und wollen veröffentlicht werden, einige andere Blogger sind mir nun  zuvor gekommen, aber das macht nix ich zeig ihn euch trotzdem – Meinen Monatsliebling im August. Denn für mich ist es ein absoluter Place to be, und gehört damit auch auf meinen Blog. Die Nord Coast Coffee Roastery findet ihr in der Deichstraße, nicht weit entfernt von der Speicherstadt und ein Besuch lässt sich daher sehr gut verbinden mit einem Spaziergang durch die Speicherstadt & Hafencity oder mit einem anschließendem Bummel durch die Innenstadt. Ich war nun schon zweimal dort, einmal im Winter um heißen Kaffee zum Aufwärmen zu trinken und den absolut köstlichen Cheesecake zu probieren & einmal kürzlich im Hochsommer ( ähm ich meine einer der wenigen heißen Tage) zum frühstücken. Vom Portugiesenviertel aus lässt es sich durch einen kleinen Spaziergang gut erreichen. Schon lange habe ich die leckeren Avocadostullen mit pochiertem Ei auf Instagram beneidet, und Ziel war es immer auch mal eine zu Essen. Glücklicherweise erwischten wir einen letzten Platz am Fenster, ein echter Logenplatz, denn bei geöffneten Fenster konnten wir auf den Fleet schauen und das ein oder andere vorbei schippernde Bötchen beobachten.

NordCoast-Blick-auf-fleeth

Für mich also Avocadostulle und für meine Begleitung eine köstliche Acaibowl, ganz wunderhübsch dekoriert. Die Speisekarte ist klein und übersichtlich, aber die Gerichte die serviert werden fantastisch. Das finde ich auch absolut wichtig in den kleinen hippen Cafés. Viele können zwar guten Kaffee, aber backen dafür Zimtschnecken oder ähnliches auf. Toll finde ich auch das sie den Trend der Superfoods aufgenommen haben und man so ohne schlechtes gewissen Frühstücken gehen kann, und nicht völlig übersättigt wieder nach Hause fährt, oder gar hinterher shoppen geht (ihr erinnert euch an meinen vorrigen Post?). Auf der TO EAT Liste für das nächste Mal stehen, aber unbedingt noch die leckeren Waffeln!

Interior-Nord-Coast-Coffee_bearbeitet-1

Absolut schön und nicht zu überladen finde ich das Interior, schön ist es geworden, allerdings relativ dunkel, wenn man keinen Fensterplatz erwischt, einige Tische stehen auch draußen, aber ich empfehle euch auf jedenfall zu reservieren, sicher ist sicher, denn ganz so geheim ist der Platz mittlerweile nicht mehr.

Kaffee-Roestung

Für alle absoluten Kaffeenerds, der Kaffee wird hier täglich frisch geröstet, und ich wurde bei der Kaffeebestellung auch nach Wunsch meiner Röstung gefragt. WoW großartig. Ich finde es total spannend, wie Menschen in dem Kaffeethema aufgehen und dafür brennen. Ich lasse mich gerne in solchen Momenten gern anstecken und genieße diesen besonderen Kaffee.  Alles mögliche an Kaffeezubehör gibt es dort übrigens auch zu Kaufen 😉

Für alle die aber nun ganz weit weg von Hamburg sitzen und der Zahn tropft, weil ihr genau so ein Avocadobrot essen wollt, ich sag euch das geht auch zu Hause! Ich habe im Urlaub, als ich auf dem Lande beim Liebsten war, auch eins gezaubert. Das erste Mal in meinem Leben pochierte Eier, ich dachte das kann ja was werden, einigie Youtube Tutorials später fühlte ich mich sicher und wagte mich an das Experiment.

Du brauchst:

Eier – Essig – Avocado – Brot deiner Wahl – Korianderpesto – Bacon – Chilifäden

pochiertes Ei

Für das pochierte Ei, einfach Wasser mit 2 EL Essig in einem Topf erhitzen, in dem  siedenen Wasser (ACHTUNG! Nicht kochen!!!) einen Strudel erzeugen und ein frisches Ei hineingleiten lassen. Am besten verwendest du dafür ein kleines Schälchen. Zur Sicherheit und für Anfänger empfehle ich ein Ei zur Zeit 😉 . Außerdem habe ich für mein Toast noch mein Korianderpesto verwendet und als kleines Topping gab es bei uns noch kroschen Bacon und das ganze wurde hübsch mit Chilifäden dekoriert.

Und wenn ihr das nächste Mal in Hamburg seid, geht ihr zum Profi und bekommt besten Kaffee obendrauf!

Liebste Grüße

euer hafenmaechen

P.S. INA und MARIA  haben auch berichtet 😉

Nord Coast Coffee Roastery

Deichstraße 9
20459 Hamburg
Telefon +49 (0)40 36 09 34 99
Öffnungszeiten:
Mo. 09:00 – 18:00
Di. Ruhetag
Mi. – Fr. 09:00 – 18:00
Sa. – So. 10:00 – 18:00

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *