DIY

DIY -Alternativer Adventskranz mit Ball Mason Lieblingsgläsern -plus kleines Giveaway

adventsgesteck-ansicht-oben-masonballWERBUNG- Die Adventszeit nähert sich mit großen Schritten, und ich bin in diesem Jahr bereits bestens vorbereitet. Mein Adventsgesteck für den Küchentisch auf dem Lande ist bereits in trockenen Tüchern. Bei mir gab es die letzten Jahre schon kein klassisches Adventsgesteck mehr, ich finde es gibt viele wunderschöne alternative Ideen. Und so habe ich mich in diesem Jahr mit Lieblingsgläsern ausgetobt. Ihr habt doch sicherlich auch Lieblingsgläser im Schrank oder? Zu meinen Lieblingsgläsern gehören die schönen Ball Mason Gefäße die ich in unterschiedlichsten Ausführungen habe, von groß bis klein und deren Einsatz einfach unglaublich vielseitig ist. Gerne verwende ich die Gläser für Joghurt oder Mittagessen, durch den Schraubverschluss, ist das Essen so immer sicher eingepackt. Oder die Vorratshaltung auf einem offenen Regal ist auch hübsch anzusehen. Aber die Gläser eignen sich nicht nur zur Lebensmittelaufbewahrung, sondern sind auch ein absoluter Hingucker in Sachen Deko. Absoluter Dekoliebling ist das Große Dekoglas.

Das Große Dekoglas habe ich mit etwas Kunstschnee und einem Tannenbaum ist ein kleines Winterwonderland verwandelt. Die Batteriebetriebene Sternchenlichterkette sorgt für etwas Weihnachtsstimmung. Eine große Auswahl weiterer Original Ball Mason Gläser findet ihr bei Lieblingsglas*.

Das DIY- für das alternative Adventsgesteck ist schnell gemacht und benötigt auch nicht besonders viel Zutaten. Wie immer gilt der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und schaut mal was eure Weihnachtskiste so her gibt. Für mich muss ein bisschen stöbern durchs Dekogeschäft  aber  auch jedes Jahr wieder drin sein und  zwei drei neue Dekoelemente kommen immer hinzu.

DIY – Adventsgesteck mit MasonBall Lieblingsgläsern

Zutaten:

4 Mason Ball Gläser in verschiedenen Größen – Ball Mason Glas Wide 1,9L*Ball Mason Glas Wide 950 ml *Ball Mason Glas Regular 475 ml*Ball Mason Glas Elite 475ml*

Kordel – Zahlen 1-4 z.B. aus Porzellan von Søstrene Grene – Minianhänger wie Weihnachtskugeln/ Tannenzapfen etc. – Mini Weihnachtsbäume –  Tannenzapfen mit etwas Gold – weihnachtliches Schleifenband – Kunstschnee z.B. von  Magic Snow Powder** – 4 Kerzen in verschiedenen Größen oder Teelichter

Nun können die Gläser nach Herzenslust dekoriert werden. Ich habe die Gläser mit etwas Kunstschnee gefüllt und mit Kordel und Schleifenband etwas dekoriert. Die Gläser habe ich auf einem Tablett der Größe nach angeordnet und Dekotannenbäume und Tannenzapfen dazu dekoriert.

adventsgesteck-mason-ball

Für das Adventsgesteck in meiner Größe braucht man natürlich etwas Platz, es lässt sich aber natürlich auch mit kleineren Gläsern und Beispielsweise Teelichtern umsetzen, probiert es doch einfach mal aus.

kuechentisch-adventsgesteck-masonball

 

adventsgesteck-1-2adventsgesteck-3-4

Na wie gefallen euch die Gläser? Habt ihr auch schon welche im Schrank und seid nur noch nicht auf die Idee gekommen damit zu dekorieren? Dann kann es jetzt ja losgehen. Für alle diejenigen die noch keine Gläser haben oder ihre Sammlung erweitern möchten habe ich noch ein kleines Giveaway für euch !

Ich darf gemeinsam mit Lieblingsglas.de ein Set bestehend aus 2 Gläsern Ball Mason Elite 475ml mit Deckel & Strohhalm verlosen.

Teilnahmebedingungen Lieblingsglas Verlosung :

*Bitte schreibt einen Kommentar, Wie soll in diesem Jahr dein Adventsgesteck aussehen !?

*Hinterlasst auf jedenfall eine eMailadresse im Kommentar, damit ich euch über euren Gewinn informieren kann!

*Schreibt einen Kommentar bis zum 27. November 2016 20 Uhr. Der Gewinner wird von mir benachrichtigt und ihr erklärt euch damit einverstanden, eure Adresse im Falle eines Gewinns mitzuteilen, damit ich sie an Lieblingsglas weitergeben kann, damit der Gewinn sich auf den Weg zu euch macht.

*Teilnahme nur in Deutschland, Versand in andere Länder nicht möglich.

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden!

*Viel Glück und übers teilen des Beitrags freu ich mich natürlich sehr!

Vorweihnachtliche Grüße

wünscht das hafenmaedchen

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Lieblingsglas entstanden.

**Amazon Partnerlink

Kommentare

  1. Tine meint

    Guten Abend meine liebe!
    Eine hübsche Idee!
    Ich habe letztes Jahr von meinen Eltern eine adventstablett bekommen! War ein halbes Jahr in der Klinik und dieses Jahr leuchtet er hier 😊 danke für die tolle Verlosung! Vlg tine

  2. Anna meint

    Moooin,

    also ich habe dieses Jahr vor vier besonders hübsche Flaschen (zum Beispiel die von Fentimans Wild English Elderflower und der Cucumis Limonade) in ein sehr reduziertes Adventsgesteck zu verwandeln. Deine Idee finde ich aber auch ganz fabelhaft und vielleicht mache ich aus einem der Gläser – für den glücklichen Fall, dass ich gewinnen sollte – eine von dir inspirierte Mini-Version deiner Winterwonderland-„Kugel“.

    Liebste Grüße aus (ebenfalls) Hamburg
    Anna

  3. Sophia meint

    Liebe Anne,

    mein Adventsgesteck besteht in diesem Jahr aus vier verschieden großen Kerzen und einer kleinen roséfarbenen Lichterkette.
    Die Idee mit den Mason Jars finde ich ganz wunderbar, besonders weil man sie auch nach der Weihnachtszeit noch verwenden kann. Hierfür fehlen mir jedoch noch leider die Gläser!

    Liebe Grüße
    Sophia

  4. Anne meint

    Liebe Anne,

    mein Adventsgesteck ist auf einer Baumscheibe. 4 knallpinke Kerzen und kleinen Tannenbäumchen verziert. Ganz schlicht und rustikal.

    Deine Idee mit den Gläsern werde ich mir für nächstes Jahr vormerken. Sieht echt toll aus.

    Liebe Grüße
    Anne :-)

  5. Eva meint

    Hallo Anne,
    nachdem ich im letzten Advent ganz kurzfristig weinrote Stabkerzen in leere Weinflaschen gesteckt hatte, habe ich bereits damals angefangen, kleine Weck-Gläschen zu sammeln (gab es beim Discounter mit A.. mit Pastete gefüllt quasi umsonst) und diese mit Tannenzweigen zu dekorieren.
    Leider sind die Gläser nach dem Umzug aus der Studentenbude in die 300km entfernte Referendariatsbude wie vom Erdboden verschluckt und ich muss mir etwas Neues einfallen lassen :-/ Zum Glück bleibt noch eine gute Woche, um mich inspirieren zu lassen (4 Gläser Pastete zu essen, schaffe ich in der Zeit wohl nicht mehr 😉 ).

    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
    Eva

  6. Jo meint

    Hallo Anne
    Mein Adventskranz grüne Tanne viele bunte Baumkugeln, und weisse Kerzen 🕯. Oder ich mache dieses Jahr nur Kugeln auf einem großen Tablett und Kerzen dazwischen. Die Idee mit den Gläsern finde ich auch sehr cool .
    Liebe Grüße JO die grade viel Spaß auf deiner Party hat.

  7. 202snoopy meint

    Guten Morgen liebe Anne,

    deine Idee mit den Ball Mason Gläsern ist wirklich total gut! Es ist mal was ganz anderes, aber spricht mich wirklich sehr an.
    Da ich bislang leider noch keins dieser tollen Gläser besitze, muss ich mein Glück einfach probieren. 😉

    Mein Adventsgesteck hab ich gestern fertig gemacht. Auf einem silbernen Tablett stehen vier große weiße Kerzen, dazwischen liegen einige Zweige Blautanne und darauf türkise und weiße Deko-Kugeln.

    Viele liebe Grüße
    202snoopy

  8. Lysann meint

    Hallo,

    ich hatte bisher immer ein silbernes Tablett mit Kunstschnee, Kugeln und ein paar anderen Sachen dekoriert. Die Kerzen steckten auf Kerzenhaltern. Aber irgendwie ist Zeit für etwas Neues. Coole Idee von Dir … Vielleicht setze ich die um.

    Woher hast Du die Bäumchen?

    Viele lieb Grüße Lysann

  9. Wiebke meint

    Hallo Anne,
    oh je, der erste Advent steht vor der Tür und ich habe mich immer noch nicht entschieden, wie mein Gesteck aussehen soll. Ein paar Tage Zeit habe ich zum Glück noch. =)
    Auf jeden Fall soll es etwas modernes ohne Tanne sein.
    Deine Idee gefällt mir auch schon sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Wiebke

  10. Lia meint

    Ich habe etwas ähnliches gebastelt. Mein Adventsgesteck ist aber aus Henkelflaschen von der Firma Wunschpunsch. Die habe ich mit Dekoschnee befüllt und oben passen die Kerzen perfekt drauf! Außen habe ich auch Zahlen mit Draht befestigt und die Flaschen dann auf eine dekorierte Holzscheibe gestellt. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Bin gespannt wie er ankommt :-) Einen schönen ersten Advent!

  11. Kerstin meint

    Ich habe dieses Jahr schöne petrolfarbene Kerzen auf einem Goldteller und allerlei goldener Deko.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *