Kenwood Küchenparty im Dezember- Sepiabaguette und der Monatsieg YaY

tischdeko-brot-650px

Ahoi ihr Lieben ! Ein frohes Neues Jahr euch allen. Mit guten Neuigkeiten bin ich in das Neue Jahr gestartet, denn wir haben bei der Kenwood Küchenparty im Dezember den Monatsieg ergattert ! Jipppie !!! Kurz vor Weihnachten haben sich 6 Back -und Kochbegeisterte Mädels mit mir getroffen und wir haben fleißig gebacken, denn das Thema der letzten Küchenparty war Brot. Gemeinsam haben wir vorab Rezepte geplant und bespochen. Ich freue mich das ich ein wirklich kreatives Team an meiner Seite hatte. Geballte Bloggerpower, Instagramerinnen & Hobbyköchin Katrin mit der grandiosen Idee für Sepiabaguette mit Cranberrys. Es ist immer spannend einen bunten Mix an Menschen zum Kochen & Backen zusammen zu bringen und dabei voneinander zu lernen und sich inspirieren zu lassen. Mit dabei waren Jana von NomNoms Food , Bianca von Elbcuisine , Sarah von feiertäglich, Steffi von decorize und Jessi & Katrin, beide mit einem Instagramaccount.

img_9120

Es gab zweierlei Baguette, Buttermilchbrot, einen Tannenbaum aus Hefeteig und einen bunten Hefezopf. Hinzu kamen vielerlei Aufstriche & Dips. Die Kenwood Cookingchef war im Dauereinsatz. Die verschiedenen Teige wurden geknetet und Aufstriche mit dem Blender püriert.

Unser Highlight des Abends möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, welches uns auch zum Monatssieg verholfen hat.

“ Sepiabaguette mit Cranberrys und dazu Rote Beete Aufstrich „

sepia-baguette-mit-cranberrys

Das Grundrezept für das Sepiabaguette hat die liebe Jana von ihrem Blog beigesteuert, wir haben es einmal in der Original Rezeptur gebacken und einmal mit Sepiatinte eingefärbt und Cranberrys hinzugegeben.

Baguette

Dazu hat uns ganz besonders der Rote Beete Aufstrich geschmeckt den wir nach diesem Rezept zubereitet haben.

collage-kkp-zutatenUnser Siegerrezept findet ihr auch auf der Website der Kenwood Küchenpartys und viele weitere Details zu den Partys. Denn nicht nur in Hamburg finden die Küchenpartys statt sondern auch in vielen anderen Städten schaut doch mal vorbei. Ich freue mich natürlich riesig über Blogleser die sich auf meine Küchenpartys bewerben. Der Januar ist bereits ausgebucht aber für Februar und März gibt es noch Plätze.
Im Februar widmen wir uns dem Thema Risotto, und soviel sei schonmal verraten ich freue mich riesig auf das Thema, denn ich liebe Risotto und mit der Coking Chef ist es im Nu gekocht. Im März geht es dann um das Thema Low Carb ! Uiiiii wie wäre es da mal mit Fleisch sous vide gegart …. Ich würde mich freuen euch bei mir in der Mietküche als Gast begrüßen zu dürfen und mit euch ebenso ein buntes Menü auf die Beine zu stellen ! Los gehts bewerbt euch hier. Mit etwas Glück ergattert wir noch einen Monatsieg und dann dürft auch ihr mit mir zu Johann Lafer fahren und eine weitere Küchenparty feiern !

Küchenparty es wird angestoßen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebste Grüße

euer hafenmaedchen

hafenmaedchen an der Kenwood Cooking Chef

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *