Lifestyle

Mein neues Büro auf dem Lande – Knalliges Blau und guter Sound aus der LG Music Flow Box

Schreibtisch-eames-chair

WERBUNG – Ich habe es ja schon immer mal wieder angekündigt, auf Instagram oder Snapchat…. Der Freund hat eine große Wohnung auf dem Lande und ein kleines Zimmerchen für mich übrig, welches ich mir nun ein bisschen hübsch machen durfte. Heute zeige ich euch ein paar Einblicke in mein kleines Office auf dem Lande oder das Bloggerzimmer oder wie auch immer wir es nennen mögen.

Während der Renovierungszeit wurden wir gut bei Laune gehalten. Denn beim Renovieren braucht es gute Musik, ein paar süße Snacks und kühle Drinks.

Musikflow 1_bearbeitet-1

Für die gute Musik sorgte der LG Bluetooth Lautsprecher*, in Kombination mit Spotify. Ich bin total begeistert welchen Sound dieses kleine Gerät rausbringt, absolut raumfüllend es sieht stylisch aus und ist unglaublich flexibel einsetztbar, ob bei der Renovierung, auf dem Schreibtisch, beim Grillen auf dem Balkon oder beim Duschen im Bad. Man könnte sagen ich wandere immer wieder mit dem Lautsprecher durch die Wohnung. Außerdem wäre es auch erweiterbar mit weiteren LG Music Flow Lautsprechern, die Box hat Wlan und kann sogar über die Musicflowapp gesteuert werden.

Musicflow schreibtisch

Ich bin da einfach gestrickt und verbinde die Box meist per Bluetooth mit dem Ipad und höre Radio oder Spotify. Es ist ein absolutes Lieblingsgadget, welches ich nicht mehr missen möchte und nun seinen eigentlich ziemlich festen Platz in meinem Büro gefunden hat. Das Design des Geräts hat mich ebenfalls überzeugt, nicht aufdringlich sehr schlicht in einem edlen Silber gehalten, fügt es sich ganz wunderbar auf meinem Beistelltisch in das Raumkonzept ein.

Collage-Beistelltisch-LG-Musicflow

Neue Räume zu gestalten ist für mich immer wieder großartig und fängt ja bekanntlich mit der Farbwahl an, und da ich im Moment blau besonders liebe habe ich mich dazu entschieden eine Wand in einem dunklen blau zu streichen. Dafür habe ich von Farrow & Ball* Drawing Room Blue gewählt. Und da ich mich an dem Pavilion Gray aus meinem Schlafzimmer bisher auch nicht satt sehen konnte ist die Gegenüberliegende Seite in Pavilion Gray gestrichen. Ich bin ja eher der Typ ich lass andere für mich streichen, doch diesmal hab ich wirklich selbst mit Hand angelegt und ich muss sagen ich war sehr begeistert von der Deckkraft der Farbe. Die nasse Farbe hatte anfangs einen lilastich und ich dachte ohhh, aber die getrocknete Farbe hat mich überzeugt, ich liebe das dunkle blau. Das grau habe ich auf einer Strukturtapete aufgetragen und ließ sich ganz Problemlos rollen, kein Spritzen und trocknet sehr gleichmäßig weg ohne fleckig auszusehen.

Tagesbett-Eameschair

Wie auch in meinem Schlafzimmer finde ich das die Farben weiß / grau & dunkles blau sehr gut harmonieren und auch der Kontrast zu unserem Laminat in Pinie ist sehr stimmig. Das gemütliche Ikea Hemnes Tagesbett, fand ich für dieses Zimmer besonders passend und habe es mir bei Ebaykleinanzeigen schwer erkämpf, denn die Dinger sind heiß begehrt. Ich finde es super, dass ich so eine Möglichkeit habe es mir in dem Zimmer gemütlich zu machen, aber gleichzeitig haben wir auch ein Gästebett und können das Zimmer als Gästezimmer nutzen. In den Schubladen gibt es viel Platz für meinen Bloggerkrimskrams , was nicht gleich jeder sehen muss. Denn das Zimmer fungiert nämlich auch als Durchgangszimmer zum Balkon. Von dem würde ich auch gern bald mal ein paar Eindrücke zeigen, denn die Idee die bei einem meiner letzten Postings entstanden ist, ein Metallbett auf dem Balkon wurde auch bereits umgesetzt, hierzu fehlen nur noch eine Wetterfeste Matratze und einige Kissen.

Collage-Schreibtisch-DIY-Handlampe_bearbeitet-1

Eine persönliche Note habe ich dem Zimmer auch durch kleine DIY Details gegeben. Die Schreibtischplatte ist eine alte Stalltür, die ich etwas aufbereitet habe und auf die einfachen Böcke von Ikea gestellt habe. Die Schreibtischlampe, ist eigentlich eine Handlampe aus dem Baumarkt an einem angemalten Regalhalter. Simple aber gut. Und meine Pinnwand ist ein Pflanzgitter aus dem Baumarkt.

Collage-doitwithpassion

Viele der kleinen Dekoobjekte habe ich übrigens bei Søstrene Grene* in der Hamburger Meile geshoppt. Ich hatte das Glück, das ich ganz entspannt beim VIP Shopping dabei sein durfte. Ja und ich muss sagen, was für ein Traum diesen Laden nun so nah bei mir zu haben, nach der Arbeit sind es nur 5 Minuten dorthin, da werde ich wohl noch einige Male durchstöbern. Ich bin auf jedenfall beim ersten Mal sehr eskaliert, was den Einkauf betrifft, aber ich hatte ja auch gute Gründe schöne Deko für mein neues Zimmer zu kaufen.

Sostrene Grene - Collage

Søstrene Grene – Hamburger Meile

Hamburger Strasse 27,
22083 Hamburg, Deutschland

Öffnungszeiten Mo-Sa 10:00 bis 20 Uhr

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit LG entstanden. Außerdem vielen Dank an Søstrene Grene für die Einladung zum Event, ebenfalls besten Dank an Farrow & Ball für das zur Verfügung stellen der Farben, und der größte Dank geht an den Liebsten der mir ermöglicht hat mein eigenes kleines Büro einzurichten <3

Kommentare

  1. Wiebke meint

    Hallo Anne,
    wow, Dein neues Büro – oder eher Wohlfühlzimmer- sieht echt toll aus!
    Dein Schreibtisch ist Dir wirklich gut gelungen und Dein Farbkonzept ist mutig, aber einfach total stimmig und schön. =)
    Ich bin schon auf die Bilder vom Balkon gespannt.
    Schönen Abend,
    Wiebke

Trackbacks/ Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *