DIY

DIY -Adventskalender eine Idee für Männer oder Getränkeliebhaber

Ein gold und Silberfarbener Adventskalender in  der Weinkiste gefüllt mit Craftbeer für den Mann.

Adventskalender das große Thema im November. Jedes Jahr steht man vor der gleichen Frage, was kommt rein in den Adventskalender. Für Männer ein besonders schwieriges unterfangen, die brauchen ja einfach nicht soviel Nippes wie wir Frauen. Für die Beste Freundin, ist ein Kalender schnell gefüllt, etwas Nagellack, ne Maske und die Lieblingssüßigkeit, da fällt mir so einiges ein. Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal einen Adventskalender für den Liebsten gefüllt und stand vor der großen Frage was mache ich. Ich bin dann bei der Recherche im Internet über den Bierkalender gestolpert. Da mein Freund nicht der klassische Biertrinker ist, aber immer auf der suche nach etwas „geilem“ zu trinken. Die Frage stellt sich hier öfter: „Haben wir noch was geiles zu trinken?“ 😉 Meist muss ich verneinen, da sich mein Getränkevorrat hauptsächlich auf Wasser und Wein beschränkt. Und so war die Idee geboren, durch einen großen Suppermarkt zu stöbern und verschiedenste Getränke zu sammeln.

diy-maenneradventskalender-bier

Ich war auf der Suche nach den schönsten Etiketten, Lieblingsgetränken wie Dr.Pepper & Vitamalz, Klassiker wie ein Astra Alsterwasser, Craftbeer, und vielem mehr. Es ist echt erstaunlich was man plötzlich so alles im Regal eines gut sortierten Suppermarktes entdecken kann. Natürlich war nicht jedes Getränk später beim probieren der Hit, aber zu dem ein oder anderen hörte ich mhhhh Lecker das kannst du mal wieder mitbringen. An besonderen Tagen, gab es auch mal warme Socken und als Snack ne leckere Salami für den Fleischliebhaber.

adventskalender-fuellung-drinks

Als Verpackung nutze ich ganz easy Tüten in verschiedenen größen, Papiertüten & Gold*/ Silberglänzende Geschenktüten*. Die wurden mit einer schwarzweißen Kordel verschlossen und mit Zahlen von Smallcap verziert. Alles zusammen habe ich in einer Weinkiste verstaut. Hübsch, schlicht und platzsparend wurde der Adventskalender so für den Liebsten aufgestellt. Ihm hat es richtig gut gefallen.

diy-adventskalender-zahlen

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren, ich bin noch auf der Suche nach der ultimativen Adventskalenderidee für 2016, seid ihr schon fertig? Was kommt für eure Männer in den Adventskalender? Ich freue mich auf eure Ideen und bin sehr dankbar, wenn ihr mir eure Ideen in die Kommentare postet.

adventskalender-weihnachtsdeko

Vorweihnachtliche Grüße

sendet euch das hafenmaedchen

P.S. Die Bilder sind aus dem letzten Jahr, da ich ja meine Idee nicht verraten konnte was der Liebste bekommt 😉

*Amazon-Partnerlink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *